(Leber)transplantation! Was nun?

insociallife.com

Am Anfang steht die Diagnose, dann kommt der Schock. Fragen über Fragen. Wie geht es weiter, was wird passieren? Was in der Zukunft passieren wird, kannst du nicht wissen. Aber glaube mir, du bist nicht allein!

In meinem Blog dreht es sich für gewöhnlich um alltägliche Sachen. Dieser Artikel dreht sich um das Thema Lebertransplantation und wie wir als Eltern damit umgegangen sind und jetzt damit leben. Jede Geschichte ist anders und betroffene Familien gehen damit ganz unterschiedlich um. Ich möchte unsere Erfahrungen teilen, um ein wenig Licht ins Dunkel des Mysterium Organtransplantation zu bringen und den Menschen, die das alles noch vor sich haben einen Einblick in ihre mögliche Zukunft zu geben.

DIE DIAGNOSE

Es gibt viele Grunderkrankungen, die eine Lebertransplantation notwendig machen. Bei Kindern bzw. Säuglingen dreht es sich meist um angeborene (Gen)fehler, die teilweise noch so unerforscht sind, dass ein Erklärungsversuch immer nur sehr theoretisch und spekulativ…

View original post 2,364 more words

Published by Sophia

Halb Schottin, halb Österreicherin. Die erste Hälfte der Zwanziger überlebt. In Besitz eines fragwürdigen Musikgeschmacks.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: